Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite
Sie finden hier Informationen und Materialien für das Thema LSBTIQ*.
Sie können hier Kontakte knüpfen.
Sie können sich hier informieren.
Sie können sich hier beraten lassen.
Es gibt Angebote für Personen, die selbst LSBTIQ* sind.
Es gibt Angebote für Familie und Angehörige, die LSBTIQ* Personen gut kennen.
Es ist egal, welche Religion Sie haben.
Es ist egal, welche Sprache Sie sprechen.
Es ist egal, woher Sie kommen.
Sie sind hier willkommen.
Wir haben verschiedene Angebote:
Wir haben Angebote für LSBTIQ* Menschen.
L – steht für lesbisch
S – steht für schwul
B – steht für bisexuell
T – steht für trans*
I – steht für intergeschlechtlich
Q – steht für queer
* zeigt, dass es noch mehr geben kann.
Vielleicht haben Sie gerade diese Fragen:
Bin ich lesbisch, schwul, bisexuell, trans*, intergeschlechtlich oder queer?
Was bedeutet das für mich?
Ich bin religiös und ich bin LSBTIQ*: Wie kann ich gut leben?
Ich habe eine traditionelle Familie und ich bin LSBTIQ*: Wie kann ich gut leben?
Ich bin LSBTIQ* und ich werde wegen meiner Herkunft oder meiner Hautfarbe schlechter behandelt: Was kann ich tun?
Wie finde ich Kontakt zu anderen Menschen, die so ähnlich sind wie ich?
Wir haben Angebote für Eltern, Geschwister und Freund*innen von Menschen, die LSBTIQ* sind.
Vielleicht haben Sie gerade diese Fragen:
Ist mein Kind lesbisch, schwul, bisexuell, trans*, intergeschlechtlich oder queer?
Wie kann ich mein Kind gut unterstützen?
Ich bin religiös. Mein Kind ist LSBTIQ*. Was kann ich tun?
Ich möchte Menschen treffen, die auch in meiner Situation sind.
Mein*e Freund*in ist LSBTIQ*. Wie kann ich mein*e Freund*in gut unterstützen?